office(@)growmind.at

Bernhard Schreiner

Bernhard Schreiner
Partner
EFS Unternehmensberatung GmbH

Als Führungskraft (erst Engagement-Manager, dann Partner) in einem stark wachsenden Unternehmen in der Beratung wurde mein direktes Umfeld und somit meine Aufgaben und Tätigkeiten immer komplexer. Es wurde immer mehr ersichtlich, dass sich die eigene Rolle im Unternehmen mit dem Wachstum und der Weiterentwicklung der Führungsstruktur verändert. Meine zuvor über viele Jahre relativ homogene Projektwelt wurde im letzten Jahr deutlich differenzierter. Gleichzeitig ist das Projekt-Team mit der Projektwelt mitgewachsen und erfordert eine ganz andere (Organisations-)Struktur und Führungsarbeit als zuvor. Diese beiden Punkte waren vorrangig der Trigger, sich noch aktiver mit dem Thema Führung auseinanderzusetzen und sich darin fokussiert weiterzuentwickeln.

Über die Kooperation zwischen GROWMIND und unserem Unternehmen mit Schwerpunkt Führungskulturentwicklung, bin ich in den Coaching-Prozess eingestiegen.

Über den systemischen Ansatz habe ich ein deutlich klareres Gesamtbild über die verschiedenen relevanten Handlungsfelder bekommen und ein grundsätzliches Verständnis über die Wechselwirkung zwischen den verschiedenen Aspekten des Leaderships aufgebaut. Im Rahmen dieses Gesamtbilds kann ich mich nun zielgerichteter und gestärkter bewegen und die einzelnen Schritte in der Weiterentwicklung meiner Führungsrolle wesentlich fokussierter angehen.

Was ich besonders an dem Coaching mit Raluca schätzte, ist das Eingehen auf spezifische Situationen sowie das Vermitteln passender Methoden und Best Practices zu konkreten Situationen des Führens. Die Zusammenarbeit mit Raluca war immer ergebnisorientiert, flexibel und durch gezieltes Fragen wurde stets ein gemeinsames Verständnis erzeugt. Die konsequente Anwendung dieser Prinzipien im Berufsalltag hat dazu geführt, dass jede Sitzung einen Mehrwert für sich brachte.

Ich möchte das Coaching mit Raluca fortsetzen, weil es ein Super Mix aus persönlicher Weiterentwicklung und Entwicklung von Führungsverhalten in konkreten Situationen, mit der Vermittlung passender, pragmatischer Methoden ist. Wir haben einen Weg begonnen, der noch nicht zu Ende ist…

Coaching mit Raluca ist wegen ihrer Erfahrung, Kompetenz und Methodenwissen, aber auch auf Grund ihres Einfühlungsvermögens und ihrer Konsequenz auf jeden Fall zu empfehlen.